Notfall

Wir sind für Sie da!
Täglich - rund um die Uhr.

Notruf: 112

In Kontakt treten

Stadtfeuerwehrverband
Lüneburg e.V.

Lise-Meitner-Str. 12
21337 Lüneburg

(04131) 3012 - 66

Feuerwehr
Lüneburg

Lise-Meitner-Str. 12
21337 Lüneburg

04131 - 3012-0

(04131) 3012-20

Haben Sie Fragen? 04131 / 30 12 - 0

Einsatzberichte

Pressestelle
Einsatzberichte
12. Apr 2019

Großbrand in historischem Gebäude

von Pressesprecher Feuerwehr

Bei einem Großbrand in der Heiligengeiststraße konnten 9 Personen gerettet und ein Übergreifen auf ein angrenzendes Schulgebäude in letzter Minute verhindert werden.

31. Mär 2019

Taucheinsatz Wulstorf

von Pressesprecher Feuerwehr

Am Sonntagnachmittag wurde die Lüneburger Tauchergruppe zur Unterstützung nach Wulstorf in den Landkreis Uelzen gerufen. Es galt einen PKW zu bergen, der männliche Insasse konnte nur noch tot geborgen werden.

31. Mär 2019

Feuer in Endreihenhaus

von Pressesprecher Feuerwehr

Durch ein Feuer im Erdgeschoss ist das Endreihenhaus vorübergehend unbewohnbar. Auch das Haus der Nachbarn erlitt einen leichten Rauchschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

31. Mär 2019

Gartenlaubenbrand KGV Pferdeteich

von Pressesprecher Feuerwehr

In der Kleingartenanlage Pferdeteich brannten am frühen Sonntagmorgen zwei Gartenlauben. Die Feuerwehr war mit einem erweiterten Löschzug vor Ort und konnte ein Übergreifen auf eine weitere Laube verhindern.

25. Mär 2019

Brand beim Friseur

von Pressesprecher Feuerwehr

Am Montagmorgen brach in der Küche eines Friseursalons in der Lüner Straße ein Feuer aus. Aufgrund der starken Rauchentwicklung war den Bewohnern des Hauses der Fluchtweg abgeschnitten.


Copyright 2019 Freiwillige Feuerwehr Lüneburg. Alle Rechte vorbehalten
Diese Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Für weitere Informationen klicken.
Schließen