Ochtmisser Löschzwerge

Neugründung der Kinderfeuerwehr, Lüneburg-Ochtmissen "Ochtmisser Löschzwerge"

 

Löschzwerg1.jpg

 

Heute am 05.November 2011 ist in Lüneburg-Ochtmissen eine weitere Kinderfeuerwehr unter dem Namen:"Ochtmisser Löschzwerge" gegründet worden, neun Mädchen und Jungen wurden in diese Gruppe aufgenommen. Am Gründungstag konnte das neue Betreuerteam zahlreiche Gäste wie den Ortsbürgermeister Herrn Schulz, die Kreiskinderfeuerwehrwartin Frau Mona Burghardt, den Ortsbrandmeister Herrn Bruns, den Stadtbrandmeister Herrn Kleps, Herrn Werner vom Stadtfeuerwehrverband sowie die Eltern und andere Gäste begrüßen. Jedes neue Mitglied bekam eine gelbe Schutzweste mit dem Logo der Ochtmisser Löschzwerge auf dem Rücken überreicht.


 Löschwerg2.JPG

 

Bei Kaffee/Kuchen und kleineren Spielen klang der Nachmittag aus. Wer noch Lust hat bei uns mitzumachen, der melde sich bei Daniel Müller.

 

Derzeit findet der Dienst, aus organisatorischen Gründen, gemeinsam mit der Kinderfeuerwehr-Mitte statt.

 

Verantwortlich ist: Daniel Müller (Stadtkinderfeuerwehrwart)