Support

Wir sind für Sie da!

24 Std / 365Tage

Montag bis Freitags

Mo - Fr 6:30 - 17:00 (GMT +1)

In Kontakt kommen

Stadtfeuerwehrverband Lüneburg e.V.
Feuerwehr Lüneburg

Lise-Meitner-Str. 12
21337 Lüneburg

Tel. Anfragen:
04131 - 3012-0

Über uns

Wir sind Tag und Nacht für die Bürger und Bürgerinnen unserer Hansestadt da. Auf unser ehrenamtliches Engagement sind wir stolz. Unsere Hilfe ist ein Beitrag für Ihre Sicherheit.

Wir erfüllen ehrenamtliche und soziale Aufgaben für unsere Hansestadt. Brandschutzerziehung in Kindergärten und Schulen ist für uns wichtig. Jugendliche werden in unserer Kinderfeuerwehr und Jugendfeuerwehr an soziale Zukunftsaufgaben herangeführt.

Einsatzberichte

Pressestelle
Einsatzberichte
29. Okt 2017

Unwettereinsätze

von Pressesprecher Feuerwehr

roe. Rund 50 Einsätze arbeitete die Feuerwehr Lüneburg am 29.10.2017 ab. Zahlreiche Bäume stürzten um, begruben Autos und Häuser unter sich. An einer Einsatzstelle "Vor dem neuen Tore" konnten die Einsatzkräfte zwei PKW unter einem umgestürzten Baum befreien.

24. Okt 2017

Explosion Am Stintmarkt

von Pressesprecher Feuerwehr

roe. Ein sehr lauter Knall und kurzer Feuerschein oder Blitz im Dachbereich eines italienischen Restaurants Am Stintmarkt in Lüneburg war Ursache für den Einsatz der Feuerwehr Lüneburg.

14. Okt 2017

Brennt PKW

von Pressesprecher Feuerwehr

roe. In der Gebrüder Heyn Str. geriet heute Mittag ein PKW in Brand. Zehn Einsatzkräfte der Feuerwehr Lüneburg waren vor Ort, das Fahrzeug brannte jedoch vollständig aus.

11. Okt 2017

Glück gehabt

von Pressesprecher Feuerwehr

roe. Ein Feuer in der Lüneburger Altstadt kann schnell zur kniffligen Aufgabe für die Feuerwehr der Hansestadt werden. Ein Zimmerbrand in einem Haus „Auf dem Meere“ wurde heute rechtzeitig entdeckt und durch die Feuerwehr gelöscht.

06. Okt 2017

Sturmtief Xavier

von Pressesprecher Feuerwehr

roe. Über 90 Einsätze hatten die Lüneburger Feuerwehren abzuleisten, rund ein Drittel des gesamten Landkreises Lüneburg. 110 Feuerwehrleute waren bis in die späten Abendstunden beschäftigt.

Copyright 2017 Freiwillige Feuerwehr Lüneburg. Alle Rechte vorbehalten
Diese Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Für weitere Informationen klicken.
Schließen